X-Mas Candlelight Konzert
feat. Steve Rödel

Ab 21:00 Uhr
Eintritt: 5 €

Der Coburger „Steve Roedel“ wurde 1967 geboren. Schon im zarten Teeniealter wurde er auf den Weg zur Musik geleitet. Es begann damit, daß er von seinem Vater – selbst Musiker – eine E-Gitarre geschenkt bekam und seine Leidenschaft zur Musik entdeckte. Durch selbstbewußtes Auftreten und gekonntes Einsetzen seines Talentes gewann Steve Roedel als Leadsänger und Gitarrist 1986 mit seiner Rock-Band „Psychomania“ den Coburger Kulturpreis Rockmusik. Schon zu dieser Zeit wurde er als Showtalent, Wundergitarrist und Stimmenwunder in den Medien hervorgehoben. Als „Entdeckung des Jahres“ wurde 1989 die Band „Sharon“ bezeichnet, die Steve Roedel ins Leben gerufen hatte. Mit ihrem Melodic-Power-Metal spielte er sich mit seinen Jungs ins Vorprogramm von Barclay James Harvest, Doro und der Manfred Mann’s Earthband. Zu weiteren Referenzen zählen Showcases im U2 und Feuerwerk in München und Auftritte mit Franz Benton, STS und Konstantin Wecker. Nachdem „Sharon“ 1990 und 1992 bei dem Kulturpreis Rockmusik in Coburg ganz oben auf dem Siegertreppchen standen, wurden sie von der Jury als die „ungekrönten Könige der heimischen Metal-Szene“ betitelt. Am 11.11.1993 traten „Sharon“ in Coburg – Jamboreezelt als Special Guest von „Pink Cream 69“ auf. Trotz langjähriger Arbeit in der Cover-Szene besinnt sich Steve Roedel seiner musikalischen Ursprünge des selfmade Rock wie bei „Psychomania“ und „Sharon“. In seinen neuesten Arrangements widmet er sich eingängigen Melodielinien des ihm im Blut liegenden Blues & Rock und läßt sie gekonnt mit modernen Elementen neuzeitlicher elektronischer Musik verschmelzen. Seit 2005 spielt er bei der Joe-Williams-Band. Die erfolgreichste internationale Pop Coverband in D – A – CH – I Das ganze Jahr unterwegs, absolviert die Profi-Band bis zu 140 Auftritte Ob in der Dortmunder Westfalenhalle, dem Kölner Gürzenich, sowie den größten Zeltfesten in D – A – CH ist die JOE WILLIAMS BAND der Garant für eine perfekte Show die anmacht und begeistert.

musicvision-coburg.de